unser Chorleiter

Biografie:

Stefan Bohle wurde 1973 in Essen geboren.
Er studierte Kirchenmusik zuerst in seinem Geburtsort und dann später in Düsseldorf. Dort arbeitete er als Kirchenmusiker und war dann auch in Erkrath/Neandertal tätig.

Als Chorleiter betreute Stefan Bohle im Rheinland, neben seiner Arbeit als Kirchenmusiker und den dort ansässigen Kirchenchören, einige teils renommierte Chöre. Das waren u. a. der Düsseldorfer Männergesangverein, der Benrather Männerchor, der Quartettverein Rheingold Hilden.

Nach seiner kulturpolitischen Arbeit innerhalb des Deutschen Bundestages wurde er im Jahr 2002 als Trauerredner tätig.

Einige Jahre später in Berlin betreute er den Kirchenchor der Justizvollzugsanstalt Tegel, den Friedrichshainer Jugendchor und den Lichtenrader Männerchor. In den Jahren 2007 - 2010, der Potsdamer Männerchor.

Seit August 2011 betreut er nun uns, und bis Februar 2013, auch den MGV Zehlendorf 1873; und noch bis Mai 2013 die Chöre Lyra Sperenberg und Baruth.